Versicherungs News

Der unabhängige Informationsdienst für die Versicherungsbranche
  1. Massiver Einbruch der Vertriebsstimmung

    Dass die Coronakrise sich auf die Geschäftssituation von unabhängigen Vermittlern negativ auswirkt, dürfte nicht wirklich überraschen. Wie stark Motivation und Zufriedenheit gelitten haben, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. mehr ...
  2. Vorwurf: Haftpflichtkasse hat Leistungszusage zurückgezogen

    Die Rechtsanwälte Wilhelm halten der Versicherung vor, beim Betriebsschließungs-Schutz ihre Kommunikation um 180 Grad gedreht zu haben. Ein weiterer Jurist hat sich in einem Gutachten auf die Seite der Versicherungsnehmer gestellt. mehr ...
  3. Freigesprochener erhält Verfahrenskosten aufgebrummt

    Einem Fahrzeughalter wurde vorgeworfen, zu schnell gefahren zu sein. Anhand des Radarfotos konnte man ihn jedoch nicht als Fahrer identifizieren, so wurde er freigesprochen. Als er seine Auslagen selbst zahlen sollte, landete der Fall erneut vor Gericht. mehr ...
  4. 14 Risiken, die uns in Zukunft bevorstehen könnten

    Die neue „Sonar“-Analyse des Swiss Re Institute listet potenzielle Gefahren auf, die auf die Versicherungsbranche kurz- bis langfristig zukommen könnten. Drei davon hätten signifikante Auswirkungen, acht könnten schon in naher Zukunft schlagend werden. mehr ...
  5. Kollision nach unerlaubtem Fahrspurwechsel

    Ein Lkw-Fahrer war trotz einer eindeutigen Fahrbahnmarkierung von einer Linksabbiegerspur aus geradeaus gefahren. Kurz darauf kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Vor dem Saarbrücker Landgericht ging es anschließend um die Klärung der Schuldfrage. mehr ...
  6. Pandemien – und andere potenziell unterschätzte Gefahren

    Vor Covid19 galt das Risiko einer Pandemie nicht als besonders groß, stellt Risikoberater Funk nach einer Auswertung von fünf Studien aus der Zeit vor Sars-CoV-2 fest. Er plädiert für ein „Umdenken“ – und zählt einige weitere, fälschlich als gering eingestufte Risiken auf. mehr ...
  7. Rechtsschutzversicherer erwarten deutlich mehr Schadenfälle

    Die Coronakrise wird sich auf einige Sparten besonders stark auswirken. Eine düstere Prognose für Rechtsschutz hat der GDV jetzt auf Basis einer Sonderauswertung der ersten sechs Wochen nach dem Lockdown getroffen. mehr ...
  8. Axa: Leckageschutz senkt Prämien

    Der Versicherer kündigt ein Frühwarnsystem gegen Wasserschäden an. Privat- und Firmenkunden sollen damit Kosten in der Gebäudeversicherung sparen. mehr ...
  9. Die Gebäudeversicherer mit dem größten Beitragsschwund

    Zwischen 2013 und 2018 hat die Branche die Einnahmen um über ein Drittel ausgebaut. In der Spitze ging es um mehr als 250 Prozent bergauf. Doch drei Gesellschaften hatten Prämienrückgänge von bis zu über einem Viertel zu verzeichnen. mehr ...
  10. Nach Rekordjahr bremst Corona Signal Iduna aus

    Der Vertriebschef des Versicherers Torsten Uhlig berichtete, was in seinem Bereich noch läuft. Die Regulierung der Betriebsschließungs-Versicherung nahmen bei der Pressekonferenz breiten Raum ein. Berichtet wurde über einen zunächst kräftigen Start ins erste Quartal 2020. mehr ...

---------------------------

MaklerAgentur Bauer

Andreas Bauer  (Versicherungsmakler)

Haydnstr. 13
84489 Burghausen

Tel.:   08677 / 985220
Mob.: 0178 / 8585220
Fax.   08677 / 985222

XING

Du findest uns auf Facebook

-------------------------------- Gerne Rufe ich Sie zurück!

Bewerten Sie uns

 

Zum Seitenanfang